Gestaltung gezielter Klang- und Fantasiereisen
mit Leonore Langner von 24. – 26. Oktober 2025

Fantasiereisen erleichtern das Loslassen von gewohnten Denkschemata, und es ergeben sich neue Möglichkeiten für ein produktiv-schöpferisches Denken. Fantasiereisen wirken bewusstseinserweiternd. Dadurch, dass die Welt mit anderen, sonst weniger genutzten Fähigkeiten des Gehirns wahrgenommen wird, wird auch Kreativität sowie assoziatives und bildhaftes Denken gefördert, was gerade für Lernen und Problemlösungsverhalten von enormer Bedeutung ist.
Sprache und Stimme lenken die Fantasie. Ihre Wirkung wird durch den gezielten Einsatz der Klänge von Klangschalen und Gongs vertieft. Hierzu werden die entsprechenden Spieltechniken erarbeitet und vermittelt. Sie erlernen in diesem Seminar einen verantwortungsvollen und gezielten Umgang mit Sprache und Klang zur individuellen Anleitung von Fantasie- und Klangreisen.
Intuitives, fantasievolles und spontanes Schreiben ist eine wunderbare Methode mit gezielten Fantasiereisen und Meditationen in Gruppen zu arbeiten oder die Einzelarbeit zu vertiefen. Dazu erlernen Sie die geeignete Struktur und die leichte Methodik zur einfachen Anwendung.
Voraussetzungen: Klangmassage 1 + 2.
Weitere Informationen und Anmeldung:
https://klangmassage-therapie.at/weiterbildungen/klang-und-fantasiereisen/
Peter Hess Akademie Wien
Puchsbaumgasse 6, 1100 Wien
+43 (0)1 60 20 163
info@klangmassage-therapie.at